April Hailer
Startseite

Spamalot

Musical von John du Prez & Eric Idle
Produktion für die Luisenburgfestspiele Wunsiedel 2013

Mit April Hailer als Die Fee aus dem See
Inszenierung: Christoph Zauner
Musikalische Leitung: Günter Lehr, Jörg Gerlach

Premiere am 28. Juni 2013
Vorstellungen bis 4. August 2013

Mehr Infos bei den Luisenburgfestspielen Wunsiedel

Spamalot

Radio & TV

Interview mit April Hailer über ihren Werdegang, ihre Ideen, die Luisenburg und das Stück „Spamalot“.

Zur Generalprobe von »Spamalot« war tvo, das Fernsehen für Oberbayern zu Gast: Fernsehbeitrag anschauen

Fotos

  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“
  • „Spamalot“

Presseecho

Frankenpost (01.07.2013)

„Die im Glitzerkleid schillernde »Fee aus dem See«, den rauen Rittern auch als »Tümpel-Tussi« und »Schlamm-Schlampe« bekannt, hat einen bombastischen Diva-Auftritt auf einer bunt beleuchteten Las-Vegas-Showtreppe (Bühne: Jörg Brombacher), umwirbelt von tanzenden Nixen. April Hailer, die beeindruckendste Stimme des Abends, hat eine Soul-Röhre zum Granit-Zersprengen – und die Klasse, das auch noch komödiantisch zu überziehen. (…) Regisseur Christoph Zauner spielt virtuos mit dem Unerwarteten, jongliert mit philosophischen Momenten und abgründigen Kalauern – und manifestiert, dass von Monty Python die Albernheit zur Kunstform erhoben wurde. Erneut wird so auf der Luisenburg Kult und Kultur verschmolzen.“ (Andrea Herdegen)
Ganze Besprechung lesen

Der Neue Tag (01.07.2013)

„Luisenburg-Festspiele landen mit Monty-Python-Musical »Spamalot« einen Volltreffer (…) Nahe am zugrundeliegenden Film »Die Ritter der Kokusnuss« orientiert, sorgt die rundum stimmige Inszenierung mit vielen kleinen stilistischen Referenzen an Graham Chapman und Co. für ein authentisch pythoneskes Erlebnis. Politisch unkorrekt, fäkal, skurril, aber immer im hehren Kleid und in der Pseudo-Hochsprache des edlen Rittertums. Mit trockenem Witz – ‘very british’“. (Tobias Schwarzmeier)
Ganze Besprechung lesen

Nordbayerischer Kurier (02.07.2013)

„Christoph Zauners Inszenierung war farbenfroh, kurzweilig, komisch, kurz: man konnte lachen über Nonsens auf hohem Niveau. (…) Hardy Rudolz als nobler, aber dumpfbackiger König und April Hailer als Fee aus dem See mit ihrer Soulstimme geben den Ton an (…)“ (Michael Welser)
Ganze Besprechung lesen

Gästebuch der Luisenburgfestspiele

„Hallo Spamalot, war gestern auf der Generalprobe von euch. Wir waren begeistert, nein, wir waren .... das war der Wahnsinn. Respekt an euch alle, Super Super Super. Ich bin immer noch geflasht... Ich finde keine Worte dafür. Ich kann nur jedem empfehlen diese Stück anzuschauen. Ich denke, das war das beste Stück seit langen, es hat die BluesBrothers die Rocky Horror Show übertroffen und die waren schon echt der Wahnsinn!! Ich werde nochmal kommen .... Chapeau!“ (Steffi, 28.06.2013)

„Oh mein Gott!!! Ich danke euch für diesen tränenreichen Nachmittag ... SPAMALOT... ich weiß nicht, wann ich zum letztenmal so viel gelacht hab, bis mir die Tränen kamen... ich liebe diesen Humor, es war eine tolle Inszenierung mit einem wundervollen Ensemble... GO Tafelrunde!“ (Sonja, 14.07.2013)

„War gestern zum zweiten Mal in Spamalot und es war wieder der Hammer! Zweieinhalb Stunden mal das Hirn ausschalten und nur diesem herrlichen Blödsinn hingeben - fantastisch. (…) Vielen vielen Dank an das gesamte Ensemble!!!“ (Sabine, 19.07.2013)

„Spamalot - einfach toll Am 27.7. waren mein Mann und ich mit Freunden auf der Luisenburg. Es war herrlich. Eigentlich mag ich diesen speziellen Britischen Humor ja gar nicht, aber das Stück wurde derart gut umgesetzt – es war eine Freude zuzuschauen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“ (Gertrud, 29.07.2013)